ZUR PERSON

ZUR PERSON

Seit meiner Jugend unterstütze ich Menschen bei Herausforderungen in Ihrem Leben. Der reflektive Austausch und “alles zu Hinterfragen” haben mich schon immer fasziniert. Durch meine Tätigkeit als Trainer im Freizeitsportbereich (Handball – Frauen) habe ich mein Wissen und meine Leidenschaft für die Arbeit mit Gruppen und Teams entdeckt. Durch die Tätigkeiten in Verkauf & Organisation bekamen kommunikative Fähigkeiten eine immer größere Bedeutung für mich. Im Service & Catering habe ich genauso wie in diversen Tätigkeiten als Verkäufer gelernt, wie wichtig Kommunikation im Miteinander ist und wie leicht alles funktioniert, wenn die Kommunikation stimmt. Auf dieser Grundlage aufbauend nutzte ich 2007 erst eine Trainerausbildung und im gleichen Jahr noch eine Coachausbildung um meine Fähigkeiten zu professionalisieren. Jeweils direkt nach den Ausbildungen habe ich meine Tätigkeit in beiden Bereichen begonnen. Seit 2008 bin ich “leidenschaftlich” Toastmaster und entwickle mich auch in meiner Freizeit in kommunikativen Fähigkeiten weiter. Internationale Teams, Unterschiede und Gemeinsamkeiten für Projekte und Ziele begeistern mich. Ich liebe die Arbeit mit Individuen genauso, wie ich es erfüllend für mich ist Teams dabei zu unterstützen gemeinsam erfolgreicher zu sein. Dabei arbeite ich mit Unternehmen und Privatpersonen intensiv an der Definition und Realisierung von Zielen, einem achtsameren lösungsorientierten Miteinander & Erfolg mit dem Ergebnis der Leichtigkeit in der Umsetzung und jeder Menge Energie und Freude.

Dieser Weg hat mich viel über Gruppen, Individuen, deren Rolle & Zusammenspiel, Ziele & Verwirklichung aber am meisten über mich selbst gelehrt. Aus dieser praktischen Erfahrung & dem daraus entstandenen Wissen profitieren meine Coachies, Teilnehmer und Kunden.

Seit meiner Jugend unterstütze ich Menschen bei Herausforderungen in Ihrem Leben. Der reflektive Austausch und “alles zu Hinterfragen” haben mich schon immer fasziniert. Durch meine Tätigkeit als Trainer im Freizeitsportbereich (Handball – Frauen) habe ich mein Wissen und meine Leidenschaft für die Arbeit mit Gruppen und Teams entdeckt. Durch die Tätigkeiten in Verkauf & Organisation bekamen kommunikative Fähigkeiten eine immer größere Bedeutung für mich. Im Service & Catering habe ich genauso wie in diversen Tätigkeiten als Verkäufer gelernt, wie wichtig Kommunikation im Miteinander ist und wie leicht alles funktioniert, wenn die Kommunikation stimmt. Auf dieser Grundlage aufbauend nutzte ich 2007 erst eine Trainerausbildung und im gleichen Jahr noch eine Coachausbildung um meine Fähigkeiten zu professionalisieren. Jeweils direkt nach den Ausbildungen habe ich meine Tätigkeit in beiden Bereichen begonnen. Seit 2008 bin ich “leidenschaftlich” Toastmaster und entwickle mich auch in meiner Freizeit in kommunikativen Fähigkeiten weiter. Internationale Teams, Unterschiede und Gemeinsamkeiten für Projekte und Ziele begeistern mich. Ich liebe die Arbeit mit Individuen genauso, wie es erfüllend für mich ist, Teams dabei zu unterstützen gemeinsam erfolgreicher zu sein. Dabei arbeite ich mit Unternehmen und Privatpersonen intensiv an der Definition und Realisierung von Zielen, einem achtsameren lösungsorientierten Miteinander & Erfolg mit dem Ergebnis der Leichtigkeit in der Umsetzung und jeder Menge Energie und Freude.

Dieser Weg hat mich viel über Gruppen, Individuen, deren Rolle & Zusammenspiel, Ziele & Verwirklichung aber am meisten über mich selbst gelehrt. Aus dieser praktischen Erfahrung & dem daraus entstandenen Wissen profitieren meine Coaches, Teilnehmer und Kunden.

Kontakt

Möchtest du mit mir zusammenarbeiten? Gern kannst du mich für Coaching-Anfragen, Moderationsaufträge oder weitere Kooperationsanfragen kontaktieren.